Minoora Blog

Auf unserem Blog setzen wir uns mit spannenden Themen rund um den weiblichen Zyklus, Gleichberechtigung und die Stellung der Menstruation in unserer Gesellschaft auseinander.

<h1>Mit Yoga gegen Regelschmerzen</h1><h2>Die besten Youtube Videos</h2>

Nicht nur im Fitnessstudio nebenan, sondern auch die virtuelle Yoga-Welt hat rasant zugelegt. Wir haben uns für euch auf Youtube einmal umgeschaut, was sich dort alles so finden lässt, damit du während der Periode entspannen kannst…

<h1>Boys will be boys? Vorurteilen auf der Spur</h1><h2>Die weibliche Periode aus männlicher Sicht #3</h2>

Hand aufs Herz, das Thema Menstruation ist bislang kein wirkliches Männerthema. Warum eigentlich? In Teil #3 verraten wir euch, welche guten Gründe es gibt sich als Mann mit der Periode zu befassen. Einer davon ist Sex…

<h1>Familienplanung mit dem Temperatursensor „trackle“</h1><h2>„Es ist für alle Frauen interessant zu wissen, wie ihr Körper funktioniert.“</h2>

Kaum größer als ein Tampon ist das Wearable, mit dem Katrin Reuter die hormonfreie Familienplanung optimieren möchte. Wir haben uns mit der Gründerin unterhalten um mehr zu erfahren…

<h1>Eine Hassliebe: Unsere Gebärmutter</h1><h2>Die spannendsten Facts auf einen Blick</h2>

Er ist sieben bis neun Zentimeter lang, wiegt bis zu 120 Gramm und erinnert an eine auf den Kopf gestellte Birne: der Uterus. Frauen und ihre Gebärmutter? Kann man wohl regelmäßig als Hassliebe bezeichnen, wenn uns der allmonatliche Schmerz mal wieder plagt…

<h1>Pinktax: Preise nach Geschlecht</h1><h2>Wenn Frauen draufzahlen</h2>

Regelmäßig lassen wir ordentlich Geld im Drogeriemarkt. Meist hat frau ihre Lieblingsprodukte. Dabei lohnt es sich aber, öfter mal den Blick schweifen zu lassen – und zwar ins Männerregal! Denn dort sind die Produkte häufig günstiger.

<h1>‚Dann halt ein Blowjob‘</h1><h2>Die weibliche Periode aus männlicher Sicht #2</h2>

In Teil #1 ging es um die ersten Kontakte mit der weiblichen Periode. Mit zunehmendem Alter schockiert einen der unbenutzte Tampon weniger. Aber es kommen neue Fragen rund um die Menstruation auf. Ob die unbewussten Vorurteile mittlerweile abgenommen haben?

<h1>‚Ach, das tut weh?‘</h1><h2>Die weibliche Periode aus männlicher Sicht #1</h2>

Wie nehmen Jungs die Periode wahr? Was wissen sie über die Menstruation und was glauben sie zu wissen? Und vor allem – wieso ist das so? Im ersten Teil unserer Men for Minoora Kolumne berichten wir, wie heranwachsende Männer den weiblichen Zyklus erleben…

Mehr laden